Beschreibung:
|
Der Nuckelavee (oder Nuckalavee) ist eine Kreatur aus alten Tagen.
Der Nuckelavee ist eines der schrecklichsten Geschöpfe, die man sich vorstellen kann. Er lebt hauptsächlich im Meer, wurde aber auch für ruinierte Getreideernten, Epidemien und Dürre an Land verantwortlich gemacht. Sein Atem könne das Getreide verwelken und das Vieh krank werden lassen.
Er sieht aus wie eine Mischung aus einem Pferd, dessen oberer Körper ein Mensch gewesen war. Die Beine sind teils Flossen; er hat eine enorme den Mund aufsperrende Öffnung und ein einzelnes, brennendes Auge. Die Arme enden in monströsen Speeren. Das gruseligste Detail seines Aussehens ist die Tatsache, dass er keine Haut hat. Haarlos und hautlos wie der Körper erscheint, gleicht seine gesamte Oberfläche, der von rohem und lebenden Fleisch.
Das schwarze Blut zirkuliert durch gelbe Adern und die Sehnen und leistungsfähigen Muskeln sind als pulsierende Masse sichtbar. Er hat nur ein riesiges Auge, das mit einer roten Flamme brennt. Einige behaupten, dass er einfach ein sehr großer Kopf auf zwei kleinen Armen ist, mit allen anderen Charakteristiken, die oben erwähnt werden. Dem jedoch widersprechen auch einige Berichte.
Obwohl das Meer als sein Heim betrachtet wird, wandert der Nuckelavee frei auf dem Land umher. Es war während einre dieser Landexkursionen, dass er häufig durch Sterbliche angetroffen wurde.
Er hat einen Aversion gegen laufendes Wassers und diejenigen, die von ihm gejagt werden, brauchen nur einen Strom nur zu kreuzen, um ihn loszuwerden.
Eine andere Phobie, unter der der Nuckleavee leidet, ist das Verbrennen der Meerespflanze "Kelp", auch als Seetang bekannt. Diesen Akt fasst er als große Beleidigung auf und macht ihn so wütend, dass dies der Anfang einer wilden Raserei mit Pest, dem Töten von Vieh, insbesondere der PFerde, und vieler andere Geschöpfe und dem Verderben des Getreides ist. Das einzige Wesen, das ihn dann noch stoppen kann, ist Mither'o'mare, ein anderes altes Wesen der Mythologie.
Obgleich viele Geschöpfe des Mystischen eine dualistische Natur haben, ist der Nuckelavee ein Geschöpf des reinen Bösen.
Sein alleiniger Zweck war, diejenigen zu quälen, denen er begegnete - eine Aufgabe, bei der er kaum innehielt.
Das Nuckelavee ist ein Geschöpf des schlimmsten Terrors und von ihm wird nur mit leisem Flüstern erzählt.
|