erah


(Die hier angegebenen Stufen sind jeweils mit Beispielen versehen, die euch und uns als Richtwerte dienen. Sie sind aber nicht fest an Zauber gebunden, am Ende entscheidet schlicht die SL, ob es geht oder nicht!)

rde
Die Magieschiene beinhaltet neben der Manipulation von Pflanzen und Steinen auch die Kontrolle über Tiere. Die Terah haben sich dieser Schiene der Magie verschrieben und huldigen auf dieser Art der Natur und allem in ihr.

Stufe 1: Kleinere Manipulationen an der Natur.

Stufe 2: Das Verformen von losem Erdreich nach den Wünschen des Zaubernden.

Stufe 3: Kontrolle über kleinere Tiere.

Stufe 4: Wachstum von Pflanzen und Tieren beeinflussen.

Stufe 5: Beherrschung von Erde. Sie kann nach den Wünschen des Zaubernden verformt werden.

Stufe 6: Kontrollieren und befehligen von großen Tieren.

Stufe 7: Natürliche Beherrschung und Verformung aller Materialien, die aus der Erde entstammten.

Stufe 8: Natürliche Lebensformen in ihrem Sein beeinflussen und verformen.

Stufe 9: Seelenteilung. Geist und Kraft eines Tiers übernehmen oder an ein Tier weitergeben.

Stufe 10: Mit Tieren sprechen und Tiere verstehen können.




asser
Wasser ist eine der großen elementaren Magien, die die Terah für sich in Anspruch nehmen. Sie können Wassermassen herbeirufen, Regen beeinflussen oder Eis erschaffen.

Stufe 1: Kleine Wassermassen bearbeiten, ca. 5 Liter. Es wird Wasser dafür benötigt.

Stufe 2: Durch Konzentration kann der Zauber Kälte verursachen und geringe Mengen an Wasser gefrieren lassen. Es wird Wasser dafür benötigt.

Stufe 3: Der Zauberer kann Regen für maximal 7 min herbeirufen.

Stufe 4: Der Magier kann größere Wassermengen gefrieren lassen.

Stufe 5: Der Zaubernde kann Wasser so beherrschen, dass er sich darüber hinweg bewegen kann.

Stufe 6: Eis. Der Magier kann gekonnt massive Eisbolzen zaubern und Gegner damit minder verletzen oder Regen gefrieren lassen.

Stufe 7: Flutwellen herbeiführen, die über ein Gebiet von 8 m² moderaten Schaden anrichten.

Stufe 8: Der Magier kann ein lebendes Wesen für 30 Sekunden mit Wasser einhüllen.

Stufe 9: Schnee untersteht der Kontrolle des Zauberers. Er kann ihn hervorrufen und nach seinen Wünschen verformen und gebrauchen.

Stufe 10: Der Magier kann geringe Mengen an Wasser vernichten.




eleportation
Die Teleportation ist eine ureigene Gabe der Terah. Sie können sich auf bestimmte Strecken je nach Stufe mehr oder weniger genau teleportieren. Jedoch können sie sich nicht durch lebende oder tote Materie hindurch teleportieren.

Stufe 1: Reichweite 1 Meter, ungenau. 1 Sprung möglich.

Stufe 2: Reichweite 1 Meter, genau. 1 Sprung möglich.

Stufe 3: Reichweite 2 Meter, ungenau. 2 Sprünge möglich.

Stufe 4: Reichweite 2 Meter, genau. 2 Sprünge möglich.

Stufe 5: Reichweite 3 Meter, ungenau. 3 Sprünge möglich.

Stufe 6: Reichweite 3 Meter, genau. 3 Sprünge möglich.

Stufe 7: Reichweite 4 Meter, ungenau. 4 Sprünge möglich.

Stufe 8: Reichweite 4 Meter, genau. 4 Sprünge möglich.

Stufe 9: Reichweite 5 Meter, ungenau. 5 Sprünge möglich.

Stufe 10: Reichweite 5 Meter, genau. 5 Sprünge möglich.

letzte Aktualisierung 21.11.2006 - 1044. Aufrufe