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(Die hier angegebenen Stufen sind jeweils mit Beispielen versehen, die euch und uns als Richtwerte dienen. Sie sind aber nicht fest an Zauber gebunden, am Ende entscheidet schlicht die SL, ob es geht oder nicht!)

eschwörung
Der Beschwörer kann maximal ein Wesen herbeirufen und unter seiner Kontrolle halten. Die Naray haben sich die Beschwörungen zu einer ihrer ureigensten Kräfte gemacht, und beherrschen sie als Einzige wirklich. Die Wesenheiten, die sie beschwören, verweilen bis zum Ende ihrer Existenz unter der Kontrolle des Naray, sofern sie dies seit Beginn der Beschwörung schon waren.

Stufe 1: Erschaffen von kleinen Lebewesen und Insekten, ohne erkennbare Intelligenz. Die Dauer der Beschwörung beschränkt sich auf 15 Minuten. Bsp.: kleine Nagetiere, Insekten.

Stufe 2: Erschaffung von kleinen Lebewesen ohne sonderliche Intelligenz für die Dauer von 30 Minuten. Bsp.: Katze, Eule.

Stufe 3: Erlaubt das Beschwören von intelligenten, kleinen Lebewesen für die Dauer von einer Stunde. Bsp.: Hund, Wolf, Adler.

Stufe 4: Dauerhaftes Beschwören eines kleinen Tieres ohne ersichtliche Intelligenz. Bsp.: Fliege, Maus, Biene.

Stufe 5: Erschaffen kleiner humanoider Schutzwesen ohne ersichtliche Intelligenz für die Dauer von einer Stunde. Bsp.: Goblin, Gnom.

Stufe 6: Herbeirufen großer humanoider Schutzwesen für die Dauer einer Stunde. Bsp.: Ork, Mensch.

Stufe 7: Beschwörung von kombinierten kleinen und mittleren Lebewesen für die Dauer von vier Stunden. Bsp.: Wolfsork, Rattenfalke.

Stufe 8: Das Erschaffen von großen Wesenheiten, ob humanoid oder nicht, für die Dauer von 2 Stunden. Bsp.: Troll, Golem.

Stufe 9: Herbeirufen von jeglichen erdenklichen Lebensformen für die Dauer von 3 Stunden. Bsp.: Nymphe, Harpyie.

Stufe 10: Verstärkung des beschworenen Wesens in Hinsicht auf Lebenskraft, Stärke und Schnelligkeit. Als quasi ultimativer Meister schaffst du folgendes noch: Die Lebensdauer normal beträgt bis zu einer Woche.




ffensiver Geist
Mit der Kontrolle des Geistes ihrer selbst ging die Macht einher, ihren Geist auch außerhalb ihres Körpers einzusetzen. Die Naray rufen damit gewaltige Psi-Stürme und körperliche Fehlfunktionen hervor. Einzig die Emotionen eines lebenden Wesens können sie weder beeinflussen noch hervorrufen (z.B. Panik, Angst, Freude).

Stufe 1: Einen minderen Gedankenschlag verursachen, der ein Wesen trifft und wenig Schaden anrichtet. Die Reichweite beträgt maximal 4 Meter.

Stufe 2: Kleine körperliche Fehler bei einem lebenden Wesen hervorrufen, die maximal 15 Minuten andauern. Die Reichweite beträgt 5 Meter (pro Stufenaufstieg +2 Meter). Bsp.: Fingerlähmung, Zuckende Augen.

Stufe 3: Geringen Psi-Sturm hervorrufen, der ein Wesen trifft und mittleren Schaden anrichtet. Die Reichweite beträgt maximal 6 Meter (pro Stufenaufstieg +2 Meter).

Stufe 4: Es ist möglich, die Körpertemperatur eines Wesens für die Dauer von 10 Minuten zu beeinflussen (pro Stufenaufstieg +10 Minuten). Starkes Fieber oder Schüttelfrost können hervorgerufen werden. Die Reichweite beträgt 5 Meter.

Stufe 5: Elementare Zauber können in ihrer Entstehung gebrochen werden. Die Reichweite beträgt maximal 10 Meter (pro Stufenaufstieg +1 Meter).

Stufe 6: Bannkreise können über ein Gebiet von maximal 4 m² erschaffen werden. Diese Kreise halten Fernkampfwaffen und Zauber größtenteils ab. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass eine Attacke durch den Kreis bricht.

Stufe 7: Körperliche Störungen können für maximal 30 Minuten (pro Stufenaufstieg +5 Minuten) und auf eine Reichweite von maximal 10 Metern hervorgerufen werden. Bsp.: Lähmung, Sprachfehler, Motorik beeinflussen.

Stufe 8: Über eine Reichweite von 15 Metern und ein Gebiet von 5 m² einen Psi-Sturm hervorrufen, der bei ALLEN im Wirkungsbereich befindlichen Kreaturen großen Schaden anrichtet.

Stufe 9: Ermöglicht es, den Sauerstoff in einem Lebewesen für kurze Zeit beliebig umzuleiten.

Stufe 10: Körperliche Beeinflussung einer großen Gruppe von Wesen über eine Reichweite von 15 Metern und die Dauer von 30 Minuten. Bsp.: Gruppenlähmung, Truppenermüdung.




ntimaterie/Zerstörung
Antimaterie beschreibt das Auflösen und Vernichten von Materie in unsere Existenzebene. Es kann im Grunde kein großer Schaden an humanoiden Wesen verursacht werden, der nicht wieder rückgängig zu machen wäre. Der Kodex verbietet es den Naray die Magie der Zerstörung gegen einen Angehörigen der 4 Rassen einzusetzen.

Stufe 1: Es ist möglich, kleine nicht belebte Materie aufzulösen. Die Reichweite beträgt 3 Meter. Bsp.: Kieselstein, Blatt.

Stufe 2: Auflösen kleiner Lebewesen ohne erkennbare Intelligenz auf die Reichweite von 3 Metern. Bsp.: Käfer, Fliege, Wurm.

Stufe 3: Zerstören von größeren, nicht belebten Gegenständen auf die Reichweite von 5 Metern. Bsp.: Großer Stein, Ast.

Stufe 4: Auflösen von Rüstungen und Waffen minderer Qualität auf eine Reichweite von 5 Metern. Bsp.: Lederrüstung, Kurzschwert.

Stufe 5: Großflächige, jedoch nicht sehr wirksame Zerstörung von lebender Materie. Bsp.: Haut auflösen.

Stufe 6: Auflösen von lebendem Gewebe mit hoher Genauigkeit und großer Tiefe. Bsp.: Wunde hervorrufen.

Stufe 7: Zerstören von großer, nicht lebender Materie auf eine Reichweite von 8 Metern. Bsp.: Baum, Haus, Mauer.

Stufe 8: Gezieltes Auflösen der Eingeweide oder Knochen, ohne äußere Verletzungen hervorzurufen.

Stufe 9: Das Zerstören von größeren Körperteilen lebender Wesen auf eine Reichweite von 8 Metern. Bsp.: Hand, Bein.

Stufe 10: Erschaffen eines Antimateriefeldes in der Größe eines Basketballs. Alles, was in dieses Feld gelangt, verschwindet völlig aus der gegenwärtigen Existenzebene.




icht und Schatten
Mit steigender Erfahrung in ihren Zaubern lernten die Naray schließlich die Urkräfte zu beherrschen und zu manipulieren – Licht und Schatten. Meist äußert sich dies in gewaltigen Schatten über Kriegsschauplätzen, oder gleißende Lichtkugeln, in denen die Naray wandern.

Stufe 1: Lichtkugeln in der Größe und Intensität einer Kerzenflamme erzeugen. Kleine Gegenstände in Schatten hüllen. Ist nur von sehr kurzer Dauer.

Stufe 2: Gegenstände von der Größe eines Schwertes mit Licht verzaubern. Leuchtet deutlich heller als eine Fackel.

Stufe 3: Nicht materielle, fußballgroße Kugeln aus Licht oder Schatten erzeugen.

Stufe 4: Licht in der Intensität einer Fackel erzeugen. Ein derartiges Licht besitzt die Fähigkeit, geringe Wunden zu heilen. Ein Schatten dieser Intensität kann bei einem Gegner leichten Schaden anrichten.

Stufe 5: Gezauberte Lichter und Schatten müssen nicht mehr direkt vor dem Naray auftauchen, sondern können auf die nähere Umgebung oder Sichtweite gewirkt werden.

Stufe 6: Ein Gebiet von 1m² mit Licht oder Schatten fluten. Diese können auch aus blitzartig aus toter Materie hervorbrechen.

Stufe 7: Lichtblitze von extremer Intensität erzeugen, die den Gegner für längere Zeit blenden können.

Stufe 8: Ein schattenhaftes Abbild seiner selbst schaffen, das den Gegner für kurze Zeit ablenken kann. Der Schatten kann für die Dauer von 10 Minuten aufrechterhalten werden. Dabei wird aber die meiste Konzentration für die Aufrechterhaltung des Zaubers benötigt.

Stufe 9: Ein Gebiet von 5m² (pro Stufenaufstieg +1m²) mit Licht oder Schatten überfluten. Diese bleiben für 30 Minuten auf dem Gebiet bestehen.

Stufe 10: Erzeugen von massivem Licht oder Schatten um den Zaubernden herum.

letzte Aktualisierung 21.11.2006 - 1149. Aufrufe