ie Anmeldung

(bedenkt bitte, ALLE Angaben sind Pflichtangaben!)
Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich die Teilnahmebedingungen/Spielregeln gelesen habe, diese akzeptiere und erfülle (was zum Beispiel Einschränkungen betrifft). (aktuelle Änderungen finden sich mit entsprechendem Hinweis auch dort.)

Ihr solltet die Teilnahmebedingungen VORHER lesen.

Entscheidungshilfe für die Rassenwahl (im RP Style)
Charaktername:



Passwort (nur bei Neuanmeldung!):



Passwort (Wiederholung, nur bei Neuanmeldung!):



Email: Bitte benutzt eine, die ihr zurzeit auch verwendet. Eine ständig benutzte Emailadresse ist zum Spielen Pflicht. Gegebenenfalls ändere deine Emailadresse, solltest du die aktuelle nicht mehr verwenden.

ICQ Nr. (falls vorhanden): ICQ (etwa www.icq.com) ist für Ivannar nicht Pflicht. Ihr müsst das Programm oder einen diese Nummer verwendenden Messengerdienst nicht haben, bzw. die Nummer bekannt geben, doch es vereinfacht vieles. Vor allem Dinge wie Anmeldung durchsprechen oder sonstige Fragen können über ICQ eventuell schneller bearbeitet werden, als über Mail oder Forum.

dein aktuelles reales Alter (in Jahren): Dein aktuelles Alter. Bitte gib hier dein richtiges Alter an. Wenn du flunkerst und unter 16 Jahre alt bist, kann das rechtliche Konsequenzen haben. Wir erlauben Anmeldungen nur ab 16 Jahre. Konsequenzen können von Sperrung des Accounts bis hin zu Schadenersatzforderungen sein, sollte uns ein Schaden entstehen.
Explizites dazu finden sich in den Spielregeln.
das IG-Alter/Geburtstag deines Chars: (...292 ist das aktuelle Jahr)
Der Beruf deines Chars: Die Berufe sind hier vorgegeben. Mit diesen kann man direkt in die Wirtschaft einsteigen. Da wir aber auch ein freies Spiel unterstützen, kannst du auch gern einen neuen Beruf angeben. Dieser wird dann in den derzeitigen Wirtschaftskreislauf integriert.
Charrasse: Es gibt vier spielbare Rassen in Ivannar, die alle in der Bastion leben.
Ayashen, Naray, Terah und Draug. Auf der Homepage könnt ihr Informationen zu allen Rassen einholen und am Anfang der Anmeldung auch einen Test machen, welche Rasse am besten zu euch passen wird.


Hauptattribute verteilen:Die Punktevergabe richtet sich nach der Anzahl der Stufe, die ihr möchtet. Je nachdem wird die Stufe aufaddiert. Für Stufe 2 braucht man also 3 Punkte, für die 3. 6-Punkte usw.. Zusätzliche Lebenspunkte werden auf einen Grundwert addiert und vorher anhand eurer zusätzlich vergebenen Punkte berechnet. Ihr müsst keine Punkte hierauf verteilen, ihr habt dann eben nur einen Grundwert. Attribute mit dem Wert 0 gelten als sehr stark eingeschränkt (also selbst mit Stärke 0 habt ihr noch die Kraft, wenigstens ein Blatt Papier zu halten ;o) Wenn ihr Punkte nicht verteilt habt, verfallen diese.
Körperkraft

Dieser Wert bestimmt die Stärke eures Chars. Ein hoher Wert bedeutet erhöhten Schaden bei Angriffen und definiert auch sonst alles, wozu man Körperkraft braucht (Lasten ziehen, Körper schleppen, Türen aufbrechen ect...). Der Wert ist für Krieger und besonders für Draug sehr wichtig.
Stärke
Gewandtheit

Je gewandter ein Char ist, desto leichter umtänzelt er seine Gegner, umso schneller schlägt er zu. Niemand fällt so selten - und wenn dann extrem elegant - auf die Fresse wie ein Char, der hier einen hohen Wert hat. Gewandtheit bedeutet aber nicht nur Eleganz, Gewandtheit bedeutet auch Geschwindigkeit. Und das ist der Grund, warum dieser Skill wohl einer der Wichtigsten der Terah ist.
Gewandtheit
Intelligenz

Nur wer Verstand besitzt, kann Lesen, beherrscht Kartographie, ist in der Lage, mächtige Runen zu bilden und manchmal die Zukunft zu deuten. (Um es nochmal zu verdeutlichen, eure Chars können erst mit einem Skillwert von 1 Lesen) Auch sind es manchmal gewöhnliche Dinge wie "Wasserhahn abdrehen" oder "Schlüssel vergessen" oder "gucken, ob der Kerl auch wirklich tot ist" oder "den Sinn dieses Satzes zu verstehen", die einem mit einer sich negativ auswirkenden, aber beständigen Effektivität auf die Dauer und Intensität des irdischen Daseins auswirken. Will sagen, dumm stirbt früh. Wie wir anhand der Draug sehen, ist Wissen nicht immer Macht. Draugs, die das kleine Einmaleins beherrschen, gelten als intelligent. Wie wir anhand der Naray sehen, ist Wissen sehr wohl Macht. Durch sie sind sie zu größeren und wirkungsvolleren Zaubern fähig als alle anderen.

Die Intelligenz wirkt sich direkt auch für Priester aus.
Ein Priester braucht mindestens einen Wert von 3, um Runenschreiben zu können.
Intelligenz
Mut

Fürchte dich du kleiner Tor
Hier geht mächtig grusligs vor
Ich seh das Grauen packt dich schon
Und du erntest lauter Hohn
Anstatt des mutgen Heldens Thron.

Bedenkt bitte, dass dieser Skill durchaus generell wichtig ist. Feige Abenteurer erleben nichts, weil sie sich ohnmächtig an Mutter Erde kuscheln. Für Handwerker ist er aber richtigerweise bedingt weniger wichtig.
Mut
Intuition

Einige behaupten, dass man zuerst denken soll, bevor man handelt. Wer hier einen hohen Skill hat, beweist das Gegenteil. So folgt einer Aktion eine schnellere und irgendwie bessere Reaktion. Intuition bedeuten gute Reflexe und das vorhersehende Ahnen der nächsten Bewegung des Gegenübers. Für die Ayashen und für alle anderen Fernkämpfer ist dieser Skill sehr wichtig (da es beim Zielen auf Entfernung auch auf Gespür ankommt, die Geschwindigkeit der Gewandtheit wird bei den Ayashen aus der Intuition gebildet.).
Intuition
Lebenspunkte repräsentieren deinen gesundheitlichen Zustand, stellen quasi eure Lebensenergie dar. Dabei ist der Begriff Lebenspunkt nicht in wirklichen Punkten zu sehen, sprich es heißt nicht, bei zehn weniger fehlt ein Arm oder so, sondern es hängt von der Spielsituation ab. Je nachdem können auch innere Verletzungen zu einer Verringerung führen und Heiltränke diese wieder auffüllen.

Sinkt der Wert aber auf 20%, dann wird der Charakter bewusstlos. Wenn sie auf 0% sinken, dann seid ihr tot. Ja, wirklich GANZ tot. Also seid bestrebt, es nicht dazu kommen zu lassen!
Lebenspunkte
Restliche Punkte verfallen nach der Anmeldung!Rest


Wie sieht dein Char aus?:
Charstory:

Clanzugehörigkeit (Nur Draug): Nur Draug müssen diese Option angeben.
Es gibt verschiedene Clans bei den Draug. Die Hauptclans wären Salamander, Erzähler, Wächter, Klingenfresser, Falken, Erzschläger. Davon gibt es noch diverse Unterclans. Wenn du keinen Hauptclan mitbespielen willst, kannst du auch einen passenden erfinden, der als Unter- oder Nebenclan existiert. Das werden wir dann während der Anmeldephase durchsprechen.
Haustierrasse(Dies ist optional, wenn du keins möchtest, lass die Zeilen einfach frei!):
Haustiername: Hier sind im Gegensatz zum Charnamen auch Eigennamen (Socke, Stuhl, Vase) und Verniedlichungsformen (Schnuffi, Miezi, Mausi) erlaubt. Der Rest bleibt gleich. Ein wenig Flair ist aber auch hier nicht verkehrt.


Das folgende ist nur zur Ansicht der SL, bitte fülle es aber dennoch aus, da wir erst so merken, dass du dich richtig mit deinem Char beschäftigt hast:
Nenne drei Worte, die du sofort mit deinem Char assoziierst!:


Wie drückt sich dein Char aus? Ist er redselig oder schweigsam? Kann er gut zuhören?:


Welche Persönlichkeit besitzt dein Char? Welche Charakterzüge zeichnen ihn aus?:



Gibt es gewisse Dinge, die dein Char nicht tun würde oder will? Warum?:


Hat dein Char besondere Ängste oder Schwächen? Wenn ja, ggf. warum hat er diese? Gab es vielleicht besondere Ereignisse?:


War dein Char schon mal verliebt? Wie verlief die Beziehung? Was denkt dein Char heute darüber?:


Welche Ziele hat sich dein Char gesetzt? Was möchte er erreichen?:


Welche weiteren Stufen soll dein Haustier später bekommen? (Also Bsp.: kleiner Piepmatz, größerer Piepmatz, Greifenpiepmatz usw., die Frage ist optional, falls du ein Haustier hast, bitte beachte auch die Haustierregeln dazu!):


Wie häufig wirst du in etwa die Homepage und das Forum besuchen, schätze deine mögliche Häufigkeit des Besuches in etwa ein:


Hast du den kompletten Leitfaden gelesen?:


Hast du Erfahrung mit Rollenspielen? Wenn ja, welche, wieviele Jahre (bitte ausführlich, damit wir dir ggf. Unterstützung geben können)? Wenn du den Leitfaden nicht gelesen hast, warum hast du das nicht?:


Wünscht du einen Mentor, der dich am Anfang einweist und unterstützt?


Und als abschließend letzte Frage noch etwas persönliches: Wie bist du auf Ivannar gekommen/gestoßen? (Zeitung, wo genau übers Internet etc., Prospekte, Freunde oder Bekannte, wenn ja, wer war es?):